Aktive                                                                                                            gegründet 1878

Immer für Sie da 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich und das seit 1878, ihre Feuerwehr Wenighösbach.

Aktuell beläuft sich die Zahl unserer Aktiven Feuerwehrdienstleistenden auf 28 Mitglieder, davon 8 weibliche Mitglieder.

Um immer für alles bereit zu sein, den neusten Anforderungen gerecht werde und um immer das Beste für die Bevölkerung geben zu können, bilden wir uns stetig fort.

Wir freuen uns immer über Interessierte und Neuzugänge in unserer Feuerwehr. Es kann jeder ab 18 Jahren der Aktiven Wehr beitreten. Sollte man jünger sein freuen sich die Jugendfeuerwehr oder die Feuerdrachen auf euer kommen. Sollte man das 65. Lebensjahr überschritten haben dann freut sich unser Verein weiterhin auf eure Mitgliedschaft.

Sollte jemand Interesse daran haben sich Ehrenamtlich in unserer Wehr zu engagieren, dann einfach mal Vorbeischauen oder per Mail an einen unserer Ansprechpartner wenden (Kontakt unten).

Die Aufgaben der Feuerwehr bildlich dargestellt:

löschen - bergen - retten - schützen

Im Notfall erreichbar unter der 112

...und für alles andere hier unsere Ansprechpartner:

1. Kommandant

Kommandant@feuerwehr-wenighoesbach.de